Holger Biege

Der Lie­der­ma­cher Hol­ger Bie­ge‬ braucht Hilfe

Hol­ger Bie­ge gehör­te bis zu sei­nem Ver­blei­ben in West-Ber­lin 1983 zu den bekann­tes­ten Musi­kern der DDR. Als Song­po­et mit cha­ris­ma­ti­scher und ein­dring­li­cher Stim­me schuf er nach­denk­li­che und lei­den­schaft­li­che Stü­cke, die sich sti­lis­tisch zwi­schen Chan­con und Rock beweg­ten. Sein bekanns­tes­ter Song "Sag­te mal ein Dich­ter" hat heu­te gesamt­deut­schen Evergreen-Status.

"Glau­be kei­nem, der nicht liebt
dem die Din­ge fremd scheinen
Glau­be dar­an, dass es sein kann
wenn wir bei­de meinen,
wir lie­ben uns tie­fer als am Anfang
ganz wahr und anders
und viel viel mehr
so fühl' ich so sehr ... "

(Hol­ger Bie­ge & Ai Wan - So füh­le ich, 1982)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spen­den­auf­ruf für Hol­ger Biege:

"Nach einem Schlag­an­fall befin­det sich Hol­ger Bie­ge nun auf dem Wege der Bes­se­rung. Er hat her­vor­ra­gen­de The­ra­peu­ten und Pfle­ger, die alles dafür tun, dass er eines Tages wie­der auf der Büh­ne ste­hen wird. Hol­ger ist sehr moti­viert und arbei­tet sehr hart an sich, er möch­te end­lich wie­der sei­nem Publi­kum nahe sein. Bis dahin ist es, trotz der gro­ßen Fort­schrit­te, aber noch ein sehr lan­ger Weg. Daher wur­de nun ein Spen­den­auf­ruf gestar­tet. Da drin­gend ein für Roll­stuhl und Lade­ram­pe geeig­ne­tes Trans­port­fahr­zeug benö­tigt wird."

http://www.holger-biege.de/home.html

htt­ps://www.you­tube.com/watch?v=BDcWpU0SqiQ

Bild: Hol­ger Biege

 

Kommentar verfassen