Das Grab am Franckeplatz #dietotenkommen

Eine Wel­le ver­ebbt in der Pro­vinz #die­to­ten­kom­men in Halle

Die Akti­on die #die­to­ten­kom­men vom Zen­trum für Poli­ti­sche Schön­heit füllt via Twit­ter & Co. mei­ne Fil­ter­bla­se. Am Sonn­tag­abend prü­fe ich um 19:00 "heu­te" vom ZDF - kei­ne Erwäh­nung der Akti­on vor dem Reichs­tag. Die Tages­schau hat 25 Sekun­den. In der Print­aus­ga­be mei­ner Hei­mat­zei­tung MZ kann ich nichts fin­den.

II Am Diens­tag ent­de­cke ich eine Gedenk­Grab­stel­le am Francke­platz. Viel­leicht bil­det sich hier ein Blu­men- und Ker­zen­hau­fen, den­ke ich mir.

III Am Mitt­woch brin­ge ich ein paar Blu­men vor­bei. Ich kann nicht erken­nen, dass es seit ges­tern mehr gewor­den sind.

IV Am Don­ners­tag - kei­ne deut­li­che Ände­rung. Durch die Glas­tür der Buch­hand­lung sehe ich das klei­ne ein­sa­me Grab, an einer Stel­le die stünd­lich Hun­der­te pas­sie­ren. Die­ses klei­ne Grab da am Francke­platz scheint kein Betrof­fen­heits­kris­tal­li­sa­ti­ons­punkt zu sein, der mit Blu­men zuge­schüt­tet wird. Alters­wei­se Trau­rig­keit. Die 573. Akti­on des alter­na­ti­ven Klün­gels, die wir­kunslos ver­pufft? Ach nein, die Zukunft ist ein­fach unge­wiss.

Bernd








 

Kommentar verfassen