Antrags­ly­rik will gelernt sein: Hal­le­sche Projektwerkstatt

Vie­le Ver­ei­ne ken­nen das: Man hat eine gute Pro­jekt­idee und bereits ein ers­tes Kon­zept ent­wi­ckelt und muss nun alles „ein­fach nur noch“ in einen pas­sen­den Antrag ein­bin­den. Doch oft tut man sich gera­de bei die­sem Schritt schwer. Plötz­lich sieht man sich einer Rei­he von kon­kre­ter Fra­gen gegen­über. Die Hal­le­sche Pro­jekt­werk­statt ermög­licht kon­kre­te Hil­fe und Empower­ment in Sachen Fund­rai­sing & För­de­rung. Ran an die Töpfe!

Pas­sen die Zie­le mei­nes Ver­eins zum För­der­ge­ber? Wie vie­le Anträ­ge kann ich stel­len und geht das auch par­al­lel? Und woher bekom­me ich Koope­ra­ti­ons­part­ner für mein Vor­ha­ben? In der Hal­le­schen Pro­jekt­werk­statt besteht die Mög­lich­keit, eige­ne Ent­wür­fe und Fra­gen mit­zu­brin­gen. Wir wol­len mit einem lan­gen Arbeits­abend Raum bie­ten und kön­nen uns gemein­sam die Pro­jekt­an­trä­ge anschau­en. Zusam­men machen wir sie rund! Wäh­rend der Arbeit an den Pro­jekt­an­trä­gen in kol­le­gia­ler und ent­spann­ter Atmo­sphä­re bera­ten und unter­stüt­zen Karen Leon­hardt von der Fund­rai­sin­gbe­ra­tung der Frei­wil­li­gen-Agen­tur Hal­le, Nico­le Krosch vom Frei­raum­bü­ro Hal­le und Ulri­ke Rühl­mann von der Bür­ger­stif­tung Halle.

Die Hal­le­sche Pro­jekt­werk­statt fin­det in die­sem Monat

  • am 30. August, 19 Uhr mit open end
  • im Frei­raum­bü­ro Hal­le, Har­den­berg­stra­ße 23, 06114 Hal­le statt.

Bei der Hal­le­schen Pro­jekt­werk­statt kön­nen Ver­ei­ne und Initia­ti­ven regel­mä­ßig in kol­le­gia­ler Run­de Erfah­run­gen und Tipps zur Pro­jekt­fi­nan­zie­rung aus­tau­schen, Pro­jekt­ideen dis­ku­tie­ren oder Part­ner für ihre Vor­ha­ben fin­den. Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei.  Die Hal­le­sche Pro­jekt­werk­statt ist eine Koope­ra­ti­on der Frei­wil­li­gen-Agen­tur Hal­le-Saa­le­kreis, der Bür­ger­stif­tung Hal­le und des Frei­raum­bü­ros und wird geför­dert von der Deut­schen Stif­tung für Enga­ge­ment und Ehrenamt.

 

Kommentar verfassen