Fünf Jah­re 'Hal­le­sche Stö­rung': Open Talk, Par­ty, Lesung, LiveMusik,Bilder & mehr

Im Herbst 2012 wur­de als Ergeb­nis der "Hel­den­ta­ge" in Hal­le ein alter­na­ti­ves Zei­tungs­pro­jekt aus der Tau­fe geho­ben. Der redak­tio­nel­le Fokus zielt auf die The­men Nach­hal­tig­keit, Umwelt­schutz, Sozi­al-öko­lo­gi­scher Wan­del, Post­wachs­tum, Glo­ba­le Gerech­tig­keit, Demo­kra­tie, bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment, Kunst und Kul­tur. 

Aus Anlass des 5-jäh­ri­gen Bestehens unse­res Medi­en­pro­jek­tes laden wir zu einer musi­ka­li­schen und bebil­der­ten Lesung mit dem Autor, Song­schrei­ber, Musik­pro­du­zen­ten und Süd­ost­asi­en­ex­per­ten Misha G. Schoene­berg.

Schoene­berg war Teil der Musik­kom­mu­ne 'Ton Stei­ne Scher­ben', leb­te und arbei­te­te mit Rio Rei­ser zusam­men, ent­deck­te und för­der­te Max Pro­sa, über­setz­te und pro­du­zier­te die Songs von Leon­hard Cohen für und mit deut­schen Kün­s­te­r­in­nen und Künst­lern.

Aus einer bud­dhis­ti­schen Pil­ger­rei­se durch den Nor­den von Indi­en und Nepal mach­te er im Rück­blick ein mit­rei­ßen­des Buch, aus dem er in einer musi­ka­li­schen und bebil­der­ten Lese-Show vor­trägt. Für die musi­ka­li­sche Beglei­tung sorgt dabei Kidd Vis­couz, Sän­ger der 77's Pun­k­re­vi­val­Band "Not the Ones" & offi­zi­el­ler Sup­port für die wie­der­ver­ei­nig­ten "Ton Stei­ne Scher­ben" .

Schon davor ab 18 Uhr könnt Ihr uns Feed­back geben, mit uns bei fai­rem Chai oder Kaf­fee, indi­scher vege­ta­ri­scher Küche und dem Sound nepa­le­si­scher Klang­scha­len fei­ern und beim open Talk mit­dis­ku­tie­ren. ( The­ma: "Braucht Hal­le ein alter­na­ti­ves Stadt­ma­ga­zin?" )

Der Abend wird mit tanz­ba­rem Glo­bal Ambi­ent & Lounge aus­klin­gen. EINTRITT FREI / SPENDE

 

Pres­se­echo zu "Sid­dhar­ta High­way"

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/1500-kilometer-mit-moenchen-durch-indien-laufen-bis-zur-erkenntnis-a-1167889.html

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1069823.diesseits-des-ganges.html

 

Kommentar verfassen