Stär­kung durch die Crowd: 900 Unterstützer*innen ermög­li­chen Verbandsjob

Die Arbeits­ge­mein­schaft bäu­er­li­che Land­wirt­schaft Mit­tel­deutsch­land (AbL) kann ihre Arbeit durch eine  crowd­fi­nan­zier­ten Voll­zeit­stel­le  inten­si­vie­ren. Cir­ca 900 Men­schen haben das durch ihre Spen­den ermög­licht, wie der Ver­band bekannt gibt.

„Ich bin begeis­tert von der enor­men Unter­stüt­zung der Zivil­ge­sell­schaft für unse­re Arbeit!“, sagt Micha­el Grolm, Lan­des­vor­sit­zen­der der Arbeits­ge­mein­schaft bäu­er­li­che Land­wirt­schaft Mit­tel­deutsch­land (AbL). „Seit Anfang April haben knapp 900 Men­schen genü­gend Geld gespen­det, um eine Voll­zeit­stel­le für die Geschäfts­füh­rung für mehr als ein Jahr zu finan­zie­ren. Damit kön­nen wir unser bis­lang vor allem im Ehren­amt geführ­tes Enga­ge­ment wesent­lich inten­si­vie­ren und bis­lang lie­gen geblie­be­ne The­men ange­hen, wie z.B. die Ver­pach­tung von öffent­li­chem Land nach Gemein­wohl­kri­te­ri­en. Dafür möch­ten wir an die­ser Stel­le allen Spen­de­rin­nen und Spen­dern eine rie­sen­gro­ßes DANKE! sagen“, so Grolm weiter.

„Für die dau­er­haf­te Finan­zie­rung einer unab­hän­gi­gen bäu­er­li­chen Inter­es­sen­ver­tre­tung zäh­len wir auch zukünf­tig auf brei­te Unter­stüt­zung durch vie­le Men­schen. Auch künf­tig freu­en wir uns über Spen­den an unse­ren gemein­nüt­zi­gen För­der­ver­ein und über neue Mit­glie­der“, so Grolm abschließend.

www.abl-ev.de

Foto: AbL/Neuendorf

Kommentar verfassen