A 143 - nicht mit uns! Auf­ruf zur Demo beim 1. Spa­ten­stich am 3.Dezember

Das Bünd­nis Saa­le­tal ruft zu einer Demo beim ers­ten Spa­ten­stich für die A143 in Salz­mün­de auf. Ver­tre­tern der Bau­lob­by haben sich hoch­ran­gi­ge Poli­ti­ker, dar­un­ter Bun­des­ver­kehrs­mi­nis­ter Andre­as Scheu­er (CSU) und Minis­ter­prä­si­dent Rei­ner Haseloff ange­kün­digt.

Treff am Diens­tag, dem 3. Dezem­ber um 15 Uhr ist der Schieß­platz in Salz­mün­de ( Wirt­schafts­weg an der L159)

Um allen Mit­strei­tern - ins­be­son­de­re den Schü­le­rin­nen und Schü­lern - einen siche­ren Weg dort­hin zu ermög­li­chen, wird um 13.45 Uhr ein Bus am Lan­des­mu­se­um Hal­le ( Rosa Luxem­burg-Str.) ste­hen.

Wer mit Pri­vat­fahr­zeu­gen fährt und noch Platz hat, kom­me bit­te auch dort­hin, um gege­be­nen­falls noch Men­schen mit­neh­men zu kön­nen. Wer Mit­glied ist bei Teil­au­to ist, wird gebe­ten eben­so vor Ort zu sein, damit spon­ta­ne Fahr­ge­mein­schaf­ten ent­ste­hen kön­nen.

Trans­pa­ren­te sind vor­han­den, akus­ti­sche und visu­el­le Ver­stär­kung eben­so. Die Demo ist ord­nungs­ge­mäß ange­mel­det.

Ihr braucht also nur noch kom­men und mit­ma­chen.
Und/Oder es an Inter­es­sier­te wei­ter­sa­gen.

Neben den sicht­ba­ren Pro­tes­ten gibt es auch viel Unsicht­ba­res das genau­so wich­tig ist:

Es wächst die Peti­ti­ons­lis­te der BI-Saa­le­tal! Toll! Fast 1000 Unter­schrif­ten inzwi­schen. Sie hat jetzt auch einen aktu­el­len Anspra­che­text bekom­men. Also immer noch unter­schrei­ben & wei­ter­sa­gen! https://bi-saaletal.de/petition/

Die BI kün­digt zudem wei­te­re recht­li­che Schrit­te gegen den Aus­bau an. Es ist noch nicht zu spät!

 

Kommentar verfassen