Landeskunde

Publi­ka­ti­ons­pro­jekt zur Lan­des­kun­de Sachsen-Anhalts

Die Lan­des­zen­tra­le für Poli­ti­sche Bil­dung möch­te ihr Publi­ka­ti­ons­pro­jekt Cam­pus­Pu­blik erwei­tern und gibt Stu­die­ren­den die Mög­lich­keit, ihre Stu­di­en­ar­bei­ten im Rah­men der Bil­dungs­ar­beit der Lan­des­zen­tra­le für poli­ti­sche Bil­dung online zu ver­öf­fent­li­chen. Die­se Arbei­ten soll­ten sich mit einem gesell­schafts­po­li­tisch rele­van­ten The­ma beschäf­ti­gen und von einem Dozen­ten mit "gut" oder "sehr gut" bewer­tet wor­den sein.

Für die Inhal­te der Arti­kel sind aus­schließ­lich die Autorin­nen und Autoren ver­ant­wort­lich. Etwai­ge in den Arti­keln wie­der­ge­ge­be­ne Mei­nun­gen sind allein als Mei­nun­gen der Autorin­nen und Autoren anzu­se­hen. Die wis­sen­schaft­li­che Kon­sis­tenz der Arbei­ten wird durch die wis­sen­schaft­lich fun­dier­te Prü­fung und Bewer­tung durch die jewei­li­gen Dozen­tin­nen und Dozen­ten gewähr­leis­tet. Zum The­ma Gen­der: Die Autorin­nen und Autoren bestim­men selbst, ob und in wel­cher Form sie Per­so­nen­grup­pen in ihren Tex­ten geschlecht­lich kenn­zeich­nen. Die Lan­des­zen­tra­le für poli­ti­sche Bil­dung macht in die­ser Hin­sicht kei­ne Vor­ga­ben, legt aber Wert auf eine ein­heit­li­che Gen­der­form inner­halb der ein­zel­nen Artikel.

https://lpb.sachsen-anhalt.de/online-angebote/campuspublik/

Bei­trags­fo­to: LPB

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